topbild
ElmsteinWappenElmstein

Mit viel Spaß und Freude startet die Kita Zwergenland ins neue Kita-Jahr

Voiced by Amazon Polly

Die Kita Zwergenland bereist die Welt der Bücher!

Am 27.08.2019 machte sich Spannung breit im Hause Zwergenland. Frau Karin Bröder aus der Bücherei Elmstein erwartete die Kinder im Turnraum der Kita. Mit dabei hatte sie ihr Kanishibai. Ein kleines Theater zum Mitnehmen.

Hinter dem roten Vorhang versteckte sich die Geschichte der kleinen Schusselhexe. Frau Bröder nahm die Kinder mit auf eine witzige und spannende Reise in die Welt der kleinen Hexe, die leider manchmal die Hexenzauberei etwas verschusselte und somit für allerlei Aufregung sorgte.

Im Anschluss durften einige Kinder mit einer Erzieherin in die Bücherei gehen und ganz offiziell Bücher für die Kita ausleihen. Diese werden mit viel Interesse vorgelesen und angesehen.

Die Kita Zwergenland sagt Danke und freut sich auf den nächsten Besuch in der Bibliothek Elmstein.

Am 03.09.2019 ging es dann mit Zauberei weiter!

Der Verkehrszauberer besuchte die Kinder mit seinem großen Zauberstab. Mit dabei war auch eine verzauberte Ampel, Verkehrsschilder und eine kleine Bühne. Mit all seinen Utensilien konnte der Zauberer schnell alle Kinderherzen erobern. Er verzauberte verschiedene Verkehrszeichen und ließ die Kinder immer wieder mithelfen, diese wieder richtig zu zaubern.

Bei der ganzen Show, bekam der Zauberer Unterstützung von seinem besten Freund, dem Teddy. Teddy wurde in ein lustiges Holzauto gesetzt. Aber irgendwie wusste er nicht so genau, wo er sitzen soll.

Einmal saß er hinten und dann wieder vorne. Diese Situation fanden die Kinder lustig und es wurde viel gelacht.

Aber nun kam die Frage: Wo darf denn Teddy sitzen? Die Kinder riefen mit voller Begeisterung, HINTEN!!!!

Zahlreiche lustige Lernmomente verpackte er weiter in seiner Show.

Wir freuen uns jetzt schon wieder, auf das nächste Mal. Vielen Dank!

von
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab