Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Fledermaus-Exkursion in Lindenberg

Erste NaTour der SPD Ortsgruppe

Lindenberg

Am vergangenen Freitag, 6. September, hatte die SPD Lindenberg zur ersten Veranstaltung der neuen Themenreihe „NaTour“ eingeladen. Bei einem kleinen Spaziergang erklärte Biologe Ulrich Diehl das geheime Leben der Fledermäuse im Tal der oberen Hauptstraße in Lindenberg.

Bereits während der einführenden Erläuterungen auf dem Waldspiellatz zeigten sich mehrere Vertreter der Zwergfledermaus und sorgten für Begeisterung bei den über 40 interessierten Teilnehmern, darunter viele Kinder. Neben einer Menge Informationen von “ Wo wohnen Fledermäuse?“, “ Was essen sie? , „Warum fliegen sie im Dunkeln nicht gegen die Bäume? “ und „Was können wir tun, damit die Fledermäuse nicht aussterben?“ gab es sogar Fledermäuse zum Essen, natürlich selbstgebacken!

Die Veranstaltung war gelungen und sehr informativ. Weitere Termine für interessante NaTouren werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen