Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Olympiade in der KiTa Abenteuerland Neidenfels

Neidenfels

Im Rahmen des Projektes „Rund um die Welt“ lernen die Kinder der Kita Abenteuerland in Neidenfels viele Länder der Erde kennen. Als Höhepunkt der Reise nach Griechenland fanden am 11. Oktober die ersten Olympischen Spiele der Bärengruppe statt. Bei der Olympiade traten fünf verschiedene Länder gegeneinander an.

Nach dem Einmarsch der Ländergruppen mit den jeweiligen Flaggen und Fackeln nahmen die Teilnehmer an fünf Disziplinen teil. Diese waren Sprint, Eierlauf, Weitsprung, Weitwurf und Elfmeterschießen.

Unterstützt wurden die Sportler durch zahlreiche Fans. Im Publikum saßen Eltern, Großeltern, sowie die Kinder und Erzieherinnen der Mäusegruppe.

Nach dem Wettkampf bekamen alle Teilnehmer unter besonderem Applaus eine Medaille. Die stolzen Sportler waren sich einig, die Anstrengung hatte sich auf jeden Fall gelohnt.“

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen