Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

„Hand in Hand für gesunde Kinderzähne“

Kita Zwergenland wurde als -Max Schrubbel Kita- ausgezeichnet!

Elmstein

Die Kita Zwergenland darf sich künftig auch Max-Schrubbel-Kita nennen.

Am Dienstag, den 19.11.2019 überreichte das Team der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege die Auszeichnung der Kita Leiterin, dem gesamten Team, dem Träger der Einrichtung und natürlich den Kindern.

Denn gerade die sind es, um die es geht.

Tägliches Zähneputzen im Kindergarten dient in erster Linie der Ritualbildung. Hier wird die erlernte Putztechnik mit Gleichaltrigen geübt und gefestigt, unabhängig vom häuslichen Umfeld.

Nicht nur das Zähneputzen ist in der Kita Zwergenland fester Bestandteil des Tagesablaufs, sondern der einmal im Jahr geplante Besuch der Zahnarztpatin, eine Infoveranstaltung für die Eltern, der Besuch einer Ernährungsberaterin, die Aufführung des Zahnkaspertheaters und vieles mehr standen auf dem Programm.

All diese Bausteine sind Voraussetzungen für die Auszeichnung, mit der die Kita Zwergenland belohnt wurde.

Für jede Gruppe gab es obendrauf noch ein Max Schrubbel Plüschtier und ein Zahnknetspiel.

Stolz nahmen die Erzieherinnen und Kinder die Auszeichnung und die Geschenke an.

Vielen Dank an die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege!

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
NFH-Elmstein im Wandel
POL-PDNW: Nur kurz zur Bank…
Neue ausgebildete Truppführer/in der Feuerwehr Neustadt und Esthal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen