Mit einer symbolischen Straßenfreigabe feierte die Gemeinde Frankeneck das Ende der ersten Straßensanierung mit wiederkehrenden Beiträgen. Aber nicht die neue Finanzierungsmethode war der Grund für die kleine formlose Feier, sondern die reibungslose Durchführung der Baumaßnahme. Die Gerst Bau GmbH & Co. KG aus Edenkoben, so berichtet Ortsbürgermeister Marco Fränzel in seiner Festrede, war für ihn und seinen Vorgänger im Amt jederzeit vor Ort ansprechbar, Probleme wurden umgehend gelöst und die Sperrungen sowohl zu den einzelnen Grundstücken wie auch zur Dellchenstraße/Katzenstein waren deutlich kürzer als geplant.
Ein besonderer Dank ging auch an die Firma Glatz, welche den Anwohnern während der Bauzeit Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände am Bahnhof angeboten hat.
Damit ist dieser Teil der Talstraße (Einfahrt Dellchenstr. bis Einfahrt zur L 499) für die Zukunft gerüstet. Straße und Gehweg wurde neu hergestellt, die Beleuchtung auf LED umgestellt, die Wasserleitung auf Rechnung der VG-Werke erneuert und die restlichen Leitungen und Rohre auf Mängelfreiheit untersucht.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.