Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

,

Unser Geißbock auf Schlittenfahrt – Der Winterbrunnen wurde eingeweiht

Lambrecht

Nachdem der Geißbockbrunnen von zahlreichen Helfern aus den Reihen der FWG Lambrecht unter der Leitung von Susanne Klumpp in einen Winterbrunnen verwandelt wurde, fand am 27.11.2019 die Einweihung statt.

Die 2. Stadtbeigeordnete und 1. Sprecherin der FWG Ortsgruppe Lambrecht Tanja Bundenthal-Beck verkündete im Rahmen einer kleinen Ansprache mit Stolz, dass die Freien Wähler auch dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut haben, um den Lambrechter Bürgern und natürlich allen Durchreisenden einen schönen Winterbrunnen zu präsentieren.

Unter dem Motto „Unser Geißbock auf Schlittenfahrt“ wurde der Brunnen von vielen freiwilligen Helfern unter der Leitung von Weihnachtsfrau Susanne Klumpp geschmückt. Ein großer Dank hierfür ging an Wilfried Denig, der die Elchfamilie aus Holz angefertigt hat, gefolgt von Heinrich Hilgert und Bernhard Pfeifer, die die Birken aus dem Wald geholt haben. Ein weiteres Dankeschön gebührt Carsten Schindler und Michael Beck für die Beleuchtung sowie Sonja Müller und Mirjam Pfeifer. Nicht zu vergessen unser Stadtbürgermeister Karl–Günter Müller. Ein großes Dankeschön geht auch an die Volksbank Lambrecht für die Spende zur Beschaffung neuer Beleuchtung.

Aber das alles wäre nicht möglich gewesen ohne die begeisternden und mitreisenden Ideen von Susanne Klumpp. Ihr gilt unser besonderer Dank verbunden mit der Hoffnung, dass noch viele geschmückte Brunnen folgen werden.

Im Anschluss konnten alle Gäste bei Glühwein, Sekt und Brezeln den Anblick des diesjährigen Winterbrunnens genießen.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Am „Vatertag“ zum Weißwurstfrühstück in die Lichtensteinhütte
Deutscher Wanderverband und Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Lambrecht feiern runde Jubiläen
Kuckucksbähnel nimmt Fahrt auf in KuLaDig: Eisenbahngeschichte digitalisiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen