topbild
ElmsteinWappenElmstein

Nikolausfeier in der Kita Zwergenland

"Von drauß vom Walde komm ich her!"

Voiced by Amazon Polly

Am Freitag, den 06.12.2019 konnten die Kinder im Flur der Kita ein Stampfen und Läuten hören. „Was war das?“ fragten sich die Kinder. Der Nikolaus kam zu Besuch ins Zwergenland.

40 Kinder warteten auf den Mann im roten Mantel. Mit schweren Schritten kam er in den Raum und erklärte den Kindern, dass er einen langen Weg hinter sich hat und sein gefüllter Sack sehr schwer wäre und er eine Pause bräuchte. Natürlich durfte der Nikolaus in der Kita verschnaufen.

Erinnerungen an die vergangenen Besuche erleichterte es so manchen Mädchen und Buben dem Nikolaus gegenüberzutreten.  Ihnen war klar, dass „unser“ Nikolaus ein lieber Mann ist, der gerne lacht und kleine Scherze macht.

Trotzdem lauschte jedes Kind ganz andächtig und mit roten Backen den Worten hin, die der Nikolaus für die Kinder aufgeschrieben hatte. Er wusste ganz viel von den Kindern der Einrichtung und hatte Lobenswertes zu sagen.

Die „Kleinen“ waren etwas eingeschüchtert, als der Nikolaus die Päckchen verteilte. Doch mit etwas Unterstützung schaffte es jedes Kind, sein Säckchen abzuholen.

Natürlich haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen Lieder und ein Sprechspiel eingeübt und waren stolz, es dem Nikolaus vortragen zu können.

Die Nikolausfeier brachte allen eine große Freude!

Ein ganz besonderer Dank geht an Tom Häuselmann, der jedes Jahr für die Kita Zwergenland treu in die Rolle des liebenswerten Nikolaus schlüpft.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab