Die Nikolauswanderung ist traditionell die letzte Sonntagswanderung des PWV Lambrecht und führt auch immer zum vereinseigenen Waldhaus Lambertskreuz. In diesem Jahr gehörte zu den Weihnachtsüberraschungen ein Bildervortrag von Walter Klein, welcher die Wander- und sonstigen Aktivitäten des Jahres zusammengefasst hatte. Da die dazu notwendige Technik mit dem Vereinsbus hoch gefahren werden musste, hatte man auch langjährigen Vereinsmitgliedern die Gelegenheit geboten das Lambertskreuz besuchen zu können.
Das Waldhaus war von Pächter André Distel und seinem Team innen und außen wunderbar weihnachtlich geschmückt und das Vereinszimmer ordentlich gefüllt, nachdem die unterschiedlichen Wandergruppen ebenfalls eingetroffen waren. Zuerst wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und dann erinnerten die Bilder auf der Leinwand an das abgelaufene Jahr. Da niemand im Dunkeln durch den Wald wandern wollte, waren der Gemütlichkeit zeitliche Grenzen gesetzt und man verabschiedete sich früher als üblich.
Die Mittwochswanderer treffen sich zum letzten Mal am 18. Dezember. Allerdings heisst das Ziel nicht Hornesselwiese wie geplant, sondern Friedensdenkmal. Das Gasthaus Hornesselwiese hat leider an diesem Tag geschlossen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.