Das erste Bürgercafé im neuen Jahr fand am 7. Januar statt, organisiert vom Trägerverein „Du bist Esthal“. Rund 75 Bürger aus der Gemeinde und den Annexen waren gekommen, um einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen. Über den guten Besuch freuten sich das Helferteam.
Auch in diesem Jahr staunten die Besucher nicht schlecht, als am Eingang Schornsteinfegermeister Tobias Bauer aus Esthal in schmucker schwarzer Berufskleidung zur Begrüßung stand. Er wünschte den Gästen viel Glück im neuen Jahr und verteilte Glückscents und kleine Plastikschornsteinfeger.
Auch diesmal waren die Tische und Fensterbänke mit Glückssymbolen, wie Hufeisen und vieles mehr liebevoll dekoriert.
Im Anschluss an dem Empfang und der offiziellen Begrüßung ab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, sowie Glühwein. Wer es eher herzhaft liebt, fand eine große und leckere Auswahl belegter Brotschnitten.
Im Rahmenprogramm schilderte Bernd Wenzel den Gästen seine Erlebnis beim Wandern von Garmisch Partenkirchen zur Zugspitze. Ein sehr gelungener und unterhaltsamer Lichtbildervortrag, der bei den Besuchern gut ankam.
Im zweiten Teil des Rahmenprogramms wurden viele schöne alte Volkslieder mit Hermann Dietrich gesungen.
Das nächste Bürgercafé findet am 4. Februar statt. Dort geht es wieder mal närrisch zu. Im Rahmenprogramm kommt Liesel Bleh mit einem heiteren Vortrag, gezeigt wird ein Überraschungs-Sketch und eine Tanzvorführung der Purzel-Garde unter der Leitung von Angelina Mückusch, Michele Quell und Meggy Danner.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.