Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Wolfsschluchthütte platzt aus allen Nähten

PWV Lambrecht mit über 40 Teilnehmern zu Gast

Lambrecht

Blauer Himmel, Sonnenstrahlen die auch schon ins Breitenbachtal hineinreichen und rund 40 Vereinsmitglieder des PWV Lambrecht folgen dem Ruf der Wanderführer Marlene Bleh und Bernhard Schmidt. Marlene Bleh startet wie üblich vom Wanderparkplatz Breitenstein mit dem Großteil der Wandergruppe. Die Weitwanderer unter der Führung von Bernhard Schmidt starten eine Stunde früher von Lambrecht aus und müssen erst einmal über die Haspeln, Iptestal und Breitenstein zum Startpunkt der Normalwanderer gelangen.

Damit trafen die beiden Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten in der Wolfsschluchthütte ein. Dort war das Nebenzimmer für die Ortsgruppe reserviert. Da sich eine weitere Gruppe angekündigt hatte, wurde der Platz in der Hütte immer weniger. Einige Einzelgäste fanden keinen Platz und auch von den Weitwanderern haben sich zwei Teilnehmerinnen in den Freisitzbereich gesetzt.
Das ehrenamtliche Team der Ortsgruppe Esthal, Roland Buschlinger und Jutta Kubatta, ließ sich davon nicht beeinflussen und arbeitete Schritt für Schritt die Bestellungen ab. So bekamen schlußendlich alle etwas zu Essen und zu trinken und das Schlußbild zeigte nur zufriedene Gesichter.
Gemeinsam wanderte man zum Parkplatz Breitenstein und die hardgesottenen unter den Weitwanderern packten auch noch den Weg nach Hause, die anderen ließen sich fahren.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen