topbild
Frankenstein WappenFrankenstein

Die Turnerfasnacht vor erneut ausverkauftem Haus!

Voiced by Amazon Polly

Die Turnhalle und das Bürgerhaus haben „gewackelt“. Die Gäste erlebten ein tolles närrisches Programm, mit farbenprächtigen Tänzen und heiteren Vorträgen.
Moderiert wurde der Abend von Tobias Holz. In hervorragender Weise den Abend begleitet hat die Partyband Magic, die nach Programmende noch zu einer ausgelassenen Feier einlud.

Tänzerisch und optisch eine Augenweide, so präsentierten sich zum dritten Mal bei uns die „Blau-Weißen-Funken“ des CuV Landstuhl mit ihrem Gardetanz. Betreut werden die Funken von Lydia Hartmuth, Carolin Brügger und Sonja Kreutz.

Als erster in der Bütt stand Leonard Schmidt. Er berichtete über seine Erfahrungen als Nachwuchsturner.

Daumen hoch für den ersten Show-Act des Abends – die Kinder-Showtanzgruppe TV Weidenthal. Zum ersten Mal bei uns zeigten sie mit viel Spaß und Freude einen Mix durch verschiedene Musikrichtungen. Verantwortlich für den Auftritt waren Tanja Schwindinger, Tina Javurek und Daniela Kuhl.
Mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Programm: Dorfbote Gerhard Hoffman. Mit „spitzer Zunge“ wurde das Dorfgeschehen der letzten Zeit porträtiert.
Unsere TV-Kids zeigten einen Showtanz „packt die Badehose“ und ließen Urlaubsfeeling in der Halle aufkommen. Ein großes Dankeschön an das Trainerteam Alexandra Schmidt und Simone Mock.

Zum zweiten Mal bei uns die Gruppe „Uffbasse“ die mit ihrem Auftritt den Saal zum Mitmachen, Mitsíngen und Mitfeiern animierte – was sich das Publikum nicht lange sagen ließ.

Mittlerweile zum sechsten Mal beim TV – es scheint den Mädels bei uns zu gefallen. Die „RokQueens“ mit ihrem Jubiläumstanz zu 11 Jahre Karnevalverein RoHau aus Rockenhausen. Verantwortlich als Trainerinnen sind Kathrin Dörr und Steffi Schmidt.

Mittlerweile ein gern gesehener Gast bei uns ist „de Dudi“(Günter Dudenhöffer) – einfach unvergleichbar mit seinem Auftritt als „Saubauer sucht Frau“. Da blieb keine Auge trocken.

Auch bereits langjähriger Bestandteil unserer Turnerfasnacht sind unsere Freundinnen aus Esthal. Die große Garde des ASV zeigte einen Showtanz zum Thema Afrika. Toller Tanz, schöne Kostüme, super geschminkt – das war was für das Auge. Verantwortlich hier Vanessa Thalheim.

Eine kleine Stimmungsrunde läutete schon fast den Endspurt an diesem Abend ein.

Die Blau-Weißen Funken mit ihrem Showtanz: „Leben, Lieben, Streit, Versöhnen“ zeigten tänzerisch die Facetten in einer Beziehung.

Nach 20 Jahren hieß es Abschied nehmen von den „Fasenacht Old-Stars“. Aber niemals geht man so ganz. Neue Faschingsbegeisterte Leute haben sich zusammengefunden und aus FOS wurden die Sternenflieger. Es herrschte erhöhter Konfetti- und Partyalarm in der Halle.

Bei unserer Turnerfasnacht wie immer zum krönenden Abschluss: das TV-Männerballett. Graue Haare beim Trainerteam blieben aus. Der Spruch „oft kopiert – nie erreicht“ wurde auch in diesem Jahr wieder bestätigt. Unter dem Motto „Star Wars“ wurde die Bühne zum Schauplatz von turnerischen und tänzerischen Höchstleistungen. Die Bühne bebte und die Halle tobte. Ein großes Dankeschön an das Trainerteam Bärbel Milloth, Katja Kampmann und Alexandra Schmidt.
Im Anschluss konnte bis weit nach Mitternacht zu den Klängen von Magic gefeiert werden. Wir bedanken uns bei allen die zu diesem tollen Abend beigetragen haben. Ob auf oder hinter der Bühne, als Gäste im Saal, in der Küche oder im Ausschank. Nur alle zusammen können wir solche Events stemmen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2021 wenn es wieder heißt – Turnerfasnacht beim TV.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab