Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Gasteltern für Tschernobylkinder gesucht

Allgemein

Hilfsbereitschaft und Gutherzigkeit überwindet Grenzen! Weiterhin liegt der Schwerpunkt der Vereinsarbeit bei den jährlichen Kinder-Erholungsmaßnahmen. Auch in diesem Jahr werden wieder ca. 50 Kinder aus dem immer noch verstrahlten Weißrussland anreisen. Damit der Bus bis auf den letzten Platz besetzt ist und möglichst vielen Kindern nicht nur eine besondere Freude, sondern auch Regeneration zu ermöglichen, sucht der Verein noch Gasteltern (Gast-Oma/Opa).

Die Erfahrungen der letzten 20 Jahre zeigen, dass sich die Kinder bei weitgehend unbelasteter Umwelt + gesunder Ernährung für eine lange Zeit regenerieren und neue Kraft schöpfen. In diesem Sommer werden die Kinder mit deutschsprachigen Betreuerinnen am 04.07.2020 in Trippstadt ankommen die Abreise ist am 25.07.2020.

Besondere Kosten für die Gasteltern entstehen keine. Der Verein übernimmt die Versicherung und organisiert viele Freizeitaktivitäten.

Weitere lnfos zur Kinder-Erholung:
Colette Spangenberger Tel. 06303 2655
Internet: www.pfaelzische-kinderhilfe.de
L

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Pfälzische Kinderhilfe „Leben nach Tschernobyl e.V.“ bittet um Musikinstrumente jeglicher Art für eine Schule in Borislav (Ukraine)
Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall in der Landauerstraße
Wanderung der Pfälzerwald Vereins Ortsgruppe Weidenthal zum Mollenkopf, ins Biedenbach- und Leinbachtal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen