Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Appenthaler Kerwe 2020 – vun dehäm

Förderkreis bietet eine „Kerwe vun dehäm-Notfalldutt“ an

Elmstein

Der Förderkreis zur Erhaltung der Kirchenruine Appenthal e.V. möchte die Appenthaler Kerwe, die coronabedingt dieses Jahr nicht stattfinden kann deshalb „vun dehäm“ feiern. Die Vorstandschaft hat sich überlegt, eine Notfalltüte anzubieten. Enthalten sind eine Flasche Diedesfelder Riesling, eine Flasche Mineralwasser, ein Schoppenglas mit Kerweaufkleber, zwei Flaschen Pfälzer Bier, eine Dose Bratwurst (vom Elmsteiner Metzger) eine Tüte Chips und fünf kleine Täfelchen Schokolade. Eine Tüte kostet 20,00 €. Dabei werden 7,00 € zur Finanzierung des Kerweunterstandes verwendet.

Die Tüten können telefonisch unter 06328/9020979 (bei Abwesenheit bitte auf den AB sprechen), per Mail vorstoffel-appenthal@web.de oder über die sozialen Netzwerke bis zum 31. Mai bestellt werden. Bei der Bestellung bitte Name und Adresse angeben, denn innerhalb der Ortsgemeinde Elmstein werden die Tüten dann rechtzeitig zur Kerwe ausgeliefert. Eine Versendung mit der Post kann nicht gewährleistet werden.

Alle Unterstützer der Appenthaler Kerwe sind dann am Kerwesamstag um 18.00 Uhr wenn die Glocken läuten eingeladen, sich auf ihrem Balkon oder vorm eigenen Haus zu treffen und auf die Kerwe anzustoßen. Der Förderkreis bittet dabei dringlich die vorgeschriebenen Abstandsregeln einzuhalten.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen