Am frühen Morgen des 25.07.2020 wird der Polizei Neustadt durch den Vermieter mitgeteilt, dass in einem gekippten Fenster einer seiner Wohnungen in Lambrecht eine Katze feststecken würde, welche offensichtlich versucht habe, aus ihrem „Zuhause“ zu flüchten.
Nur unter Hinzuziehung der örtlichen Feuerwehr und gewaltsamen Öffnung des Fensters konnte die offensichtlich schwer verletzte Katze aus ihrem Dilemma befreit und gerettet werden. Die Mieterin der Wohnung konnte während des Einsatzes nicht angetroffen werden, im Haushalt befanden sich weitere Haustiere. Bei dem Einsatz ergaben sich weitere Hinweise auf eine nicht artgerechte Tierhaltung, weshalb das örtlich zuständige Veterinäramt verständigt wurde.
Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 25.07.2020 um 11:08 Uhr zu einer Tierrettung in die Marktstraße in Lambrecht alarmiert.
Vor Ort steckte eine Katze mit ihrem Hinterlauf in einem gekippten Fenster fest. Da die Bewohnerin nicht zuhause war, wurde in Absprache mit der Polizei die Wohnungstür geöffnet und die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Das Tier hatte sich hierbei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung einem Tierarzt übergeben werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.