Am 29.09.2020 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Elmsteiner Heinrich-Weintz-Schule statt. Dank der von Katja Ross geschickt geleiteten Wahl konnten sämtliche Vorstandsposten besetzt werden.
Im Vorsitz tauschten Marco Leising und Judith Feierabend ihre Funktionen als Vorsitzender und stellvertretende Vorsitzende. Jens Sadewasser als Schriftführer und Hubertus Aull als Kassenwart sowie die Kassenprüfer Michael Kobel und Frank Güllich behielten ihre Posten bei. Änderungen ergaben sich bei den Beisitzern, hier wurden mit Carmen Nowotny und Anja Büchler-Fritz zwei Lehrerinnen der Schule neu hinzugewählt, Sandra Burkhart und Marco Klöpfer als Vertreter der Eltern blieben im Amt.
Unter Verschiedenes dankte die Rektorin Carmen Nowotny dem Verein für seine großzügige Unterstützung der letzten Jahre und stellte die Wunschliste des Kollegiums vor:
Die kulturelle Förderung der Kinder durch Besuche von Museum und Theater, Unterstützung einer Klassenfahrt sowie der weiteren Finanzhilfe beim gemeinsamen gesunden Frühstück für alle Klassen wie auch in den vergangenen Schuljahren. Ein besonderes Anliegen ist den Lehrern die Verbesserung
des digitalen Lernens mithilfe von Tablets, die noch zu finanzieren sind. Da diese Wünsche den momentanen Kassenbestand übersteigen wird der Vorstand in Zusammenarbeit mit der Schule noch entscheiden, wie eine optimale Unterstützung realisiert werden kann und daher in Zukunft auf Spenden für die mediale Bildung der Kinder angewiesen sein.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.