Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

,

Erntedankfest in der Kath. Kita St. Konrad

Esthal

„Wir feiern heut‘ ein Fest und kommen hier zusammen“ begrüßten die Bärenkinder ihre kleinen Freunde der Pusteblumengruppe. Im Stuhlkreis überlegten alle, was man ernten kann: Obst Gemüse, Getreide…

Mit dem Tanz „Erntedankfest, Gott sei Dank“ brachten die Kinder ihre Freude zum Ausdruck.

Danach hörten sie eine Geschichte vom Apfelbaum und durften beim Nacherzählen zwei Bilder gestalten.

Der Frühlingsbaum wurde mit Blüten übersät. Die Sonne weckte die Bienen, der Regen gab dem Baum Kraft und der Wind trug den Blütenstaub durch die Luft.

Der Herbstbaum trug rote Äpfel, genau wie der Apfelbaum im Vorgarten des Kindergartens, aus dessen Äpfeln eine Kindergartenmama leckeren Apfelmus kochte. Die Ernte war dieses Jahr so groß, dass die Kinder auch noch Saft pressen durften.

Es war ein schönes Erntedankfest.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen