Als im Oktober die Planung der Freien Wähler & Friends, die die Patenschaft für den Geißbock-Brunnen in Lambrecht übernommen haben, begann und unsere Kreativfrau Susanne Klump die Idee hatte wir könnten ein Häuschen an den Brunnen bauen, wusste keiner was Bernhard Pfeifer da zauberte.
Er baute in liebevoller Heimarbeit ein märchenhaftes Hexenhäuschen, sogar ein kleines Tier hat er eingebaut. Nachdem es am Geißbock-Brunnen befestigt war, reite sich eins ans andere. Die gespendeten Tannenbäume und Hackschnitzel wurden geliefert und Heinrich Hilgert brachte Schlitten und Birkenstämme. Danach machten sich die Dekofeen Sonja Müller, Susanne Klump und Miriam Pfeifer im Schichtsystem an die Arbeit. Im nächsten Schritt wurde der Brunnen durch Carsten Schindler, Michael Beck und Karl-Günter Müller ins „Rechte Licht“ gerückt bevor die „Lebkuchen“ und „Lebkuchenherze“ – von Wilfried Denig ausgeschnitten und Miriam Pfeifer bemalt – am Brunnen verteilt wurden. Der „Märchenhafte Geißbock-Brunnen“ war komplett.
Die Umgestaltung des Brunnens wurde dieses Jahr durch die Corona-Pandemie erschwert, da nur in einem Schichtsystem gearbeitet werden konnte. Leider muss dieses Mal auch die Einweihung des Winterbrunnens bei Glühwein und Brezeln ausfallen. Vielen Dank an alle helfenden Hände. Die Freien Wähler & Friends wünschen viel Freude beim Anblick des märchenhaften Brunnens, eine besinnliche Adventszeit und vor allem bleiben Sie gesund.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.