Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Kreisverwaltung schließt zwischen den Jahren

Von 24. Dezember bis 3. Januar geschlossen

Allgemein

Zwischen 24. Dezember 2020 und 3. Januar 2021 ist die Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit allen Außenstellen geschlossen. Die Kreisverwaltung folgt damit in der Pandemie-Lage den Vorgaben und dringenden Empfehlungen der Konferenz aller Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin, auch den Dienstbetrieb und damit Kontakte in Verwaltungen in diesem Zeitraum möglichst zu reduzieren. „Wir möchten hier unserer Vorbildfunktion gerecht werden und rufen auch andere Betriebe dazu auf, wo es möglich ist ‚zwischen den Jahren‘ zu schließen, um die Kontakte einzuschränken“, sagt Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

Auch die Außenstellen der Kfz-Zulassung und die Wertstoffhöfe sind in diesem Zeitraum geschlossen. Da die Wertstoffhöfe normalerweise samstags geöffnet haben, ist zu beachten, dass diese auch am Samstag, 2. Januar 2021, geschlossen sind.

Das Gesundheitsamt ist weiter im Einsatz, die Kontaktnachverfolgung und Information von Infizierten und ihrer Kontakte findet weiterhin statt. Corona-Infizierte werden auch an den Feiertagen informiert, soweit Ergebnisse aus den Laboren eingehen.

Die Bereiche der Verwaltung, die auch sonst an Wochenenden einen Notdienst haben – bspw. Jugendamt – sind ebenso an den Feiertagen und den Schließtagen für diese Notfälle wie gewohnt erreichbar.

Da bis 29. Dezember bis 18 Uhr noch Wahlvorschläge für die Landtagswahl bei der Kreisverwaltung abgegeben werden können, ist auch dies persönlich möglich (Prof.-Otto-Dill-Str. 4a).

Am Montag, 4. Januar 2021, nimmt die Kreisverwaltung ihren gewohnten Betrieb wieder auf.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz in Iggelbach: Rauchentwicklung aus Gebäude
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen