Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Hubertus-Apotheke schließt zum Jahresende

Weidenthal

Nach über 40-jähriger Tätigkeit in Weidenthal im Dienste der Gesundheit begeben sich Dieter und Waldtraut Stammer in den wohlverdienten Ruhestand. Für die Hubertus Apotheke wurde leider kein Nachfolger gefunden, sodass sie zum Jahresende geschlossen wird.

Mit großen Bedauern aber mit viel Verständnis nehmen die Weidenthaler den Abschied hin. Um die Versorgungslücke zu schließen, soll eine Rezept-Sammelstelle über die Apothekenkammer für Weidenthal ausgeschrieben werden. Eine solche Sammelstelle mit anschließender Zustellung der Medikamente könnte jedoch erst frühestens zum 1. März umgesetzt werden.

Eine gebührende Verabschiedung seitens der Gemeinde konnte angesichts der aktuellen Corona-Pandemie nicht gemacht werden. Jedoch überbrachten Ortsbürgermeister Ralf Kretner und Tim Kobel in Vertretung vieler Weidenthal Präsente und die besten Dankeswünsche an das Ehepaar Stammer. Sie wünschten den beiden alles Gute, vor allem viel Gesundheit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

 

Im Namen der Gemeinde bedankte sich Bürgermeister Ralf Kretner und Tim Kobel bei Dieter Stammer

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Verschoben, verschoben, delegiert, delegiert
Novemberwanderung der PWV-Ortsgruppe Weidenthal
Qualifizierung von Gästeführerinnen und Gästeführern Deutsche Weinstraße Mittelhaardt: Neue Schulung startet im März 2025
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen