Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Esthal: Unbeaufsichtigten und ungesicherten PKW im Straßengraben auf der K23

Allgemein

Die Wehrführung der Feuerwehreinheit Esthal wurde telefonisch über einen unbeaufsichtigten und ungesicherten PKW im Straßengraben auf der K23 Höhe Parkplatz informiert. Personen waren nicht im Fahrzeug und auslaufende Betriebsstoffe ebenfalls nicht erkennbar. Da sich der Anrufer nicht mehr vor Ort befand, verschaffte sich die Wehrführung einen Überblick vor Ort und nahm Kontakt mit der Polizei zur Einleitung erforderlicher Schritte auf. Diese wurde zwischenzeitlich auch bereits mehrfach von anderen Verkehrsteilnehmern über den Sachverhalt informiert und entsandte eine Funkstreife.

Die Feuerwehr bittet in diesem Zusammenhang verunfallte Fahrzeuge nicht unbeaufsichtigt und ungesichert an der Unfallstelle zurückzulassen. Ein verunfalltes Fahrzeug suggeriert anderen Verkehrsteilnehmern in erster Linie, dass jemand Hilfe benötigt oder Gefahr für die Umwelt droht und führt bei verantwortungsvollem Verhalten zu weiteren, berechtigten Notrufen, wie dankenswerterweise in diesem Fall geschehen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Holger Pfahler seit 40 Jahren im Familienbetrieb Semmelsberger tätig
Schänke der Burg Spangenberg mit erweiterten Öffnungszeiten während der Ferienzeit
Pfälzische Kinderhilfe „Leben nach Tschernobyl e.V.“ bittet um Musikinstrumente jeglicher Art für eine Schule in Borislav (Ukraine)
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen