topbild
Allgemein

,

Britische Coronavirus-Mutation im Landkreis Bad Dürkheim nachgewiesen

Erster Fall einer Corona-Mutante im Landkreis

Dem Gesundheitsamt des Landkreises Bad Dürkheim ist der erste Fall einer Ansteckung mit einer Coronavirus-Mutation im Kreis gemeldet worden. Es handelt sich um die britische Variante.

Betroffen ist eine Person aus dem Landkreis, die zurzeit aufgrund der Infektion im Krankenhaus behandelt wird. Die Person hatte nur wenige Kontakte, diese wurden vom Gesundheitsamt benachrichtigt und sind in Quarantäne. Es besteht der Verdacht, dass der/die Ehepartner/in der betroffenen Person ebenso an der Variante erkrankt ist, das Ergebnis steht jedoch noch aus.

„Leider war es nur eine Frage der Zeit, bis auch bei uns im Landkreis eine Variante des Virus auftaucht. Nach bisheriger Erkenntnis sind diese Mutationen deutlich ansteckender, es ist daher nochmal wichtiger, deren Ausbreitung einzudämmen. Ich möchte daher noch einmal an die Dringlichkeit erinnern, dass wir weiterhin Abstand halten, Kontakte reduzieren, Maske tragen und uns an die bekannten Regeln halten“, sagt Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung