Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Osterbrunnen in Elmstein – „Da waren es wieder vier“

Elmstein

Gut eine Woche vor Ostern wurden in Elmstein wieder die Osterbrunnen geschmückt. Die Brunnen befinden sich in Appenthal am alten Turm, in Iggelbach „Neuhof Brunnen“, in Elmstein vor dem Brügermeisteramt und der Dorfbrunnen. Im vergangenen Jahr wurde die Dekoration bereits bei drei der vier
Brunnen aufgefrischt. Nun konnte auch der „Vierte im Bunde“ aufgearbeitet werden, indem die verblasste Dekoration wurde durch neue ersetzt wurde.

Auch in diesem Jahr übernahmen dankenswerterweise die Mitarbeiter des Bauhofs den Transport und die Anbringung der größtenteils fertig geschmückten Gestelle auf den Brunnen.

Vorstandsmitglieder des Vereins für Touristik kümmerten sich um das Bestücken der Brunnen mit Osterglocken sowie das Ersetzen verlorengegangener Dekoration. Die Kosten hierfür werden trägt der Verein.

Im Zuge dieser Aktion wurde auch der Sandsteintrog neben dem Dorfbrunnen in Elmstein
neu bepflanzt.

Auf diesem Wege danken wir den Mitarbeitern des Bauhofs für ihre Hilfe sowie den Nachbarn der Brunnen, die sich um das Gießen der Osterglocken kommen.
Die Osterglocken werden übrigens nach ihrem „Auftritt“ in den Brunnen in gemeindeeigenen Grünflächen eingesetzt, wo sie weitere Jahre immer wieder aufblühen.

Wir wünschen viel Freude an den bunt dekorierten Brunnen und frohe Ostern.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen