Es ist mittlerweile schon eine Jahrzehnte lange Tradition, dass die Musiker des Musikvereins Esthal am Ostersonntag um 7.30 Uhr vom Michelsberg aus den Esthalern musikalisch Frohe Ostern wünschen.
Diese Tradition begann Mitte der 50er Jahre mit der Kapelle Histing und fand damals im Wald am Ende des Hohlweges bereits um 6.00 Uhr statt. Leider konnte in diesem Jahr aus bekannten Gründen bereits zum zweiten Mal in Folge kein reales Osterblasen stattfinden. Im letzten Jahr schon hat der Musikverein die Osterchoräle und einige flotte Märsche am Sonnenweg auf dem Michelsberg über Lautsprecher abgespielt.
Da die Proben und Auftritte wegen der Pandemie total zum Erliegen gekommen sind, die Aufnahmequalität der Lieder jedoch nicht so gut war, haben die Musiker zuhause ihre jeweiligen Stimmen nochmal gespielt und aufgezeichnet.
Christian Ziegler hat dann in mühevoller Kleinarbeit alle Stimmen digital zusammen gefasst, sodass ein runder, satter Orchesterklang entstand.
Ihm und allen Mitwirkenden sagt der Musikverein Esthal auf diesem Wege vielen Dank und hofft, am Ostermorgen dadurch etwas Licht in diese dunkle Zeit gebracht zu haben.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.