Am Samstag, dem 01.05.2021, gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der L 499 ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 19-jähriger aus Freimersheim mit seinem PKW überschlug. Der Autofahrer befuhr die L 499 aus Richtung Elmstein OT Speyerbrunn kommend in Fahrtrichtung B48/Johanniskreuz. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann zunächst auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 19-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und trug nur leichte Verletzungen davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro.
Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz alarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Kameraden ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vor. Der Fahrer verlor nach Angaben der Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW und überschlug sich auf der Fahrbahn. Er konnte sich alleine vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem verunfallten PKW befreien und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften großräumig abgesperrt, Betriebsmittel von der Fahrbahn aufgenommen und diese im Anschluss gereinigt.
Der Verkehr konnte nach kurzer Zeit einspurig weiterfließen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.