Am 3. Mai übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Tim Kobel, die großzügige Spende, LÜK-Lernspiele, an die Lehrerin Kerstin Laqué, die das neue Lernmaterial stellvertretend für die Schulgemeinschaft gern annahm.
LÜK-Lernspiele (Lerne, Übe, Kontrolliere) begleiteten schon vergangene Generationen in ihrer Schulzeit und sie werden auch heute noch unterstützend im Unterricht und in den Förderzeiten am Nachmittag eingesetzt. Sie fördern sehr motivierend Kinder in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch über die verschiedenen Entwicklungsphasen hinaus und stellen eine spielerische Lernhilfe dar, die sich dadurch auszeichnet, dass die Schülerinnen und Schüler die Richtigkeit ihrer Antworten selbst überprüfen können. Über Aufgabenplättchen, die auf Lösungsfelder angeordnet werden müssen, entsteht bei korrekter Lösung ein Muster. So können die Lernenden durch Selbstkontrolle über das LÜK Kontrollgerät erkennen, ob das Muster einen Fehler enthält. Die Spielidee ist immer die gleiche, nur die Anforderungen sind dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst.
„Auch zukünftig werden wir die Schule in verschiedenen Bereichen unterstützen und somit einen Beitrag zur Förderung unserer Kinder leisten“, so der Vorsitzende Tim Kobel.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.