Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Appenthaler Kerwe vun dehäm 20 2.1 – Grußwort

Elmstein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auch 2021 ist für uns alle erneut ein Jahr mit viel Rücksicht, Abstand und Verzicht. All den Widrigkeiten zum Trotz hat sich der Förderkreis zur Erhaltung der Kirchenruine Appenthal auch in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto: Appenthaler Kerwe vun dehäm 20 2.1 kommt die Kerwe in diesem Jahr „häm zu eich.

Am Kerwesamstag, 12. Juni, bietet der Förderkreis „Notfalldutte“ in den Varianten „Originaldutt, Mädeldutt und Kinnerdutt“.

Zum Kerwesonntag, den 13.6. stehen Spießbraten mit Zwiebelgemüse und Brot oder 2 Leberknödel mit Sauerkraut, Soße und Brot zur Auswahl bereit.
Die Tüten und das Mittagessen können Sie telefonisch unter 06328 9020979 oder per Mail vorstoffel-appenthal@web.de bis zum 31. Mai bestellen und werden dann zu Ihnen nach Hause geliefert.

Den Verantwortlichen ist es ein besonderes Anliegen, dass die üblichen Beschicker der Kerwe, unsere Elmsteiner Bäcker und Metzger, der Diedesfelder Winzer, eine Pfälzer Brauerei sowie Schausteller bei der diesjährigen Kerwe wieder bedacht werden.

Wir hoffen, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an dem Kerweangebot des Förderkreises zur Erhaltung der Kirchenruine Appenthal Gefallen finden und mit diesen Spezialitäten die Kerwetage doch etwas feiern und genießen können.

Eine Tradition der Kerwe ist natürlich auch die Beflaggung der Häuser. Wir möchten Sie bitten die Fahnen an Ihrem Haus zu hissen und so der Appenthaler Kerwe vun dehäm einen würdigen Rahmen zu geben.

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir eine schöne und gemütliche Appenthaler Kerwe von dehäm 20 2.1.

Bleiben Sie gesund!
Rene Verdaasdonk (Bürgermeister)
und
Stefan Kobel
Beigeordneter

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen