Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

,

618. Geißbock vertragsgemäß übergeben

Lambrecht

Das Lambrechter Geißbock-Brautpaar Carola und Anton Theimer haben zusammen mit Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller den 618. Tributbock Anton I. vertragsgemäß der Stadt Deidesheim übergeben. Somit wird die über 600 Jahre alte Tradition der Geißbockversteigerung in Deidesheim auch im zweiten Corona-Jahr weiter leben. Die Corona-konforme Übergabe des Geißbockes fand wie letztes Jahr am Geißbock-Brunnen in der Bahnhofstraße statt.

Aufseiten der Deidesheimer nahm Stadtbürgermeister Manfred Dörr den Ziegenbock entgegen. Zuvor waltete  der „Viehhofmeister“  der Stadt Deidesheim, Wolfgang Wittmann, seines Amtes. Nach eingehender Prüfung des Tieres attestierte er  dem Bock eine insgesamt sehr gute gesundheitliche Verfassung. Er sei gut gehörnt und gut gebeutelt.

Nach erfolgreicher Übergabe wurde der Geißbock vom Züchter Oliver Wittmer umgehend wieder zurück auf seine Weide gefahren. Im nächsten Jahr hoffen alle Beteiligten auf einen normalen Verlauf der Geißbock-Versteigerung in Deidesheim.  Dann kommen gleich drei Tribut-Böcke nacheinander zur Auktion.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen