Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Rezeptsammelstelle der Kloster-Apotheke in Weidenthal wird gut angenommen

Weidenthal

Nachdem die Hubertus – Apotheke in Weidenthal am Ende letzten Jahres geschlossen hatte, wurde am 1. Februar dieses Jahres eine Rezeptsammelstelle der Kloster-Apotheke aus Lambrecht  an der Arztpraxis Dr. Manfred Reiber eingerichtet.

Das Team der Kloster-Apotheke in Lambrecht möchten sich auf diesem Wege bei den Bewohnern von Weidenthal, Bürgermeister Ralf Kretner und der Arztpraxis Dr. Manfred Reiber recht herzlich bedanken.

Apotheker  Gerald Hanbuch war sich anfangs natürlich nicht sicher, ob das Angebot gut angenommen wird. „Wir haben ein neues Auto angeschafft, einen neuen Arbeitsplatz geschaffen und uns auf die Situation vorbereitet“. Jetzt nach einem halben Jahr ist Gerald Hanbuch und sein Team sehr zuversichtlich, da die Bevölkerung von Weidenthal die Rezeptsammelstelle gut angenommen hat und fleißig nutzt.

Auch die gute Zusammenarbeit mit der dem Team der Arztpraxis  ist hervorragend, betont Hanbuch.

Ein EC-Gerät wurde von der Sparkasse Bad Dürkheim gestellt, was leider aufgrund des sehr schlechten Funknetzes in Weidenthal nur an sehr wenigen Stellen funktioniert. Trotzdem ist es immer dabei.

„Gerne kann uns die Weidenthaler Bevölkerung auch ohne Rezept anrufen und frei verkäufliche Arzneimittel bestellen“, ergänzt Gerald Hanbuch, „die wir ohne Zusatzkosten, nach Hause bringen!“

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Am „Vatertag“ zum Weißwurstfrühstück in die Lichtensteinhütte
Deutscher Wanderverband und Pfälzerwaldverein Ortsgruppe Lambrecht feiern runde Jubiläen
Kuckucksbähnel nimmt Fahrt auf in KuLaDig: Eisenbahngeschichte digitalisiert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen