Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Kurs über Pflanzenvermehrung gut besucht

Elmstein

Am Samstag, 14.08.2021 fand vom Obst und Gartenbauverein einen Kurs über Pflanzenvermehrung Teil 1(Stecklinge) statt. Gärtnermeister Fredy Puchalski hielt den Kurs in seinen Garten ab und freute sich über die viele Kursteilnehmer. Hier wurde gezeigt welche Pflanzen man über Blätter, Wurzeln und Triebe vermehren kann. Auch wurde erklärt welche Pflanzen man nicht über Stecklinge vermehren darf bzw. sollte. Viele wussten nicht das man auch von Gräser und Polsterstauden Stecklinge schneiden kann. Im praktischen Teil konnten die Kursteilnehmer selbst Stecklinge schneiden, diesen in einen Topf mit Substrat stecken und die Pflanze mit nach Hause nehmen. Es wurde auch über Pflanzgefäße, Substrate und die Desinfektion der Schnittstelle gesprochen und was für Haushaltsmittel( z.B. Zimt) dazu geeignet sind.

Viele der Anwesende haben sich für den zweiten Teil angemeldet der im Oktober stattfindet. Hier werden die Pflanzen über Teilung vermehrt noch sind Plätze frei.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen