Nach dem Motto “ Jung fühlt sich, wer an den Dingen des Lebens interessiert ist“ konnte A. Kropp, die das „Offene Wohnzimmer“ inszeniert und leitet, 20 Seniorinnen und Senioren beim 1.“ Offenen Wohnzimmer“ im Raum des Jugendzentrums begrüßen.
Ein Fitnessprogramm für Körper und Seele erwartete die Teilnehmer/innen an diesem Nachmittag. Nach einer musikalischen Begrüßung in Form eines Sitztanzes dankte A. Kropp allen vorab für ihr Kommen und leitete mit einer kleinen Lesung geschickt zum Thema Jugenderinnerungen über.
Aktiv haben sich die Anwesenden mit Erzählungen über schöne, lustige Erinnerungen aus Ihrem Leben am Nachmittag eingebracht, es wurden Lieder angestimmt, bei Kaffee und Kuchen wurde über allerlei Dinge gesprochen und gelacht.
So entwickelte sich zur Freude aller ein recht kurzweiliger Nachmittag.
Alle Anwesenden wollten zum nächsten Treffen, das wegen dem Feiertag auf Dienstag den 2. November verschoben wurde, schon mal angemeldet bleiben.
Mit dem Lied : So ein Tag, so wunderschön wie heute , ließ man den Nachmittag mit voller Zufriedenheit und Freude ausklingen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.