Man kann schon sagen: „Alle Jahre wieder“ schmücken die Kinder der Kita’s und der Grundschule Tannenbäume in der Gemeinde.
Den Start machten die Kinder der protestantischen Kita Spatzennest in Iggelbach, die ihren Baum an der Kirche dekorierten.
Am Mittwoch vor dem ersten Advent standen gleich zwei Bäume auf dem Programm. Der Baum am Bürgermeisteramt wurde von einigen Kindern der kommunalen Kita Zwergenland und der Baum am Kuckucksbahnhof von den „Wurzelzwergen“ der katholischen Kita verschönert.
Donnerstag schließlich kamen die Kinder der 1. und 2. Klasse der Heinrich-Weintz-Grundschule mit ihren Lehrerinnen nach Appenthal und schmückten den Baum am alten Turm.
Die Kinder wissen es mittlerweile schon und haben alle ihre Becher mitgebracht: wenn sie ihr Werk vollendet haben, gibt es Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen.
Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter des Bauhofs dafür gesorgt, dass immer eine Leiter zur Verfügung stand und Michael Eder hing die Dekoration in die oberen Zweige der Bäume.
So bleibt den Organisatoren einmal mehr zu sagen:
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung – es war wieder eine Freude, mit den Kindern zusammen fleißig zu sein.
Wir alle wünschen frohe Adventstage, freut Euch mit uns an den dekorierten Bäumen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.