Traditionell überbringen die Sternsinger in den Gemeinden persönlich die frohe Botschaft, spenden Segen und sammeln Geld für Kinder in Not. Bedingt durch die Corona-Pandemie ist das auch in diesem Jahr leider so nicht möglich. Deshalb haben sich Pastoralassistent Marcel Ladan und die Sternsinger-Organisatoren in den Gemeinden wieder für den „Segen to go“ entschieden.
Die Segenspost, die auf Wunsch in den Briefkasten geworfen wird, beinhaltet den Text mit dem Segenslied und –gebet, einen Türaufkleber sowie die Informationen wie gespendet werden kann.
Besteht Interesse an der Segenspost, dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro, Tel: 06325 396. Der „Segen to go“ wird aber auch in den Kirchen bereitgestellt.
In einigen Geschäften sind auch Spendendosen aufgestellt.
Aber auch Online -Spenden ist möglich.
Egal, ob klein oder groß. Jeder Beitrag zählt!
Die Sternsingeraktion 2022 steht unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben“. Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht dabei im Mittelpunkt. In Afrika ist die Gesundheit vieler Kinder gefährdet und es wird in Sternsinger-Projekten geholfen. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Eure Sternsinger
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.