topbild
Allgemein

Generalversammlung des MGV 1891 Esthal e.V.

Der MGV 1891 Esthal e.V. mit seinem, Jungen Chor (JC), Männerchor (MC) und Kinderchor (KC) veranstaltete am 20. März seine Generalversammlung im ASV Sportheim. Der erste Vorsitzende Sascha Laukus konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Die Versammlung wurde mit einem gemeinsamen Lieder eröffnet.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die turnusgemäße Wahl der Vorstandschaft und des Beirates. Die Vorstandschaft/Beirat wurde unter der Wahlleitung von Gernot Kuhn teilweise neu zusammengestellt. Für Lisa Dürk wurde Dora Iouannu und für Manuel Knoll, Bernd Paulig in den Beirat gewählt.

Es folgten die Tätigkeitsberichte des Vorsitzenden und der Chorleiterin Dorina Schmitt.  Über die Aktivitäten der Chöre aus dem Jahr 2021 war coronabedingt nur wenig zu berichten. Dennoch wurde versucht, Singstunden im Rahmen des Zulässigen durchzuführen.

Probleme bereitet dem Verein derzeit die geringe Zahl an Sängerinnen und Sängern sowohl im Männerchor wie auch im Jungen Chor.

Der Kinderchor freut sich nach den Osterferien über neue Akteure.

Der Vorstand und die Chorleiterin appellierten an die Sängerinnen und Sänger, die Singstunden wieder regelmäßig zu besuchen.

Außerdem bittet der Verein alle sing freudigen Jugendliche, Kinder und Erwachsene an den Singstunde teilzunehmen.

„Besonders sprechen wir auch NeubürgerInnen an“, so der Vorsitzende weiter in seinem Appell, „den wo kann man sich besser in die Dorfkultur und Dorfgemeinschaft einleben als in einem Verein, wo Zusammenhalt, zusammen singen, zusammen leben und zusammen feiern einen hohen Stellenwert haben.“

Die Versammlung wurde beendet, wie sie begann, mit einem Lied.

Anschließend saßen die Mitglieder und Gäste noch zusammen und ließen den Tag im Sportheim ausklingen.

v.l.n.r. Sascha Laukus (1. Vorsitzender), Helmut Stumm (Beisitzer MC), Bernd Paulig (Beisitzer MC), Rainald Wolf (2. Vorsitzender), Madeleine Herter (Beisitzerin JC), Christian Ziegler (Kassenprüfer), Dorina Schmitt (Chorleiterin MC, JC, KC), Pascal Wolf (Beisitzer MC), Michael Knoll (Kassenwart), Beate Kuhn (Schriftführerin) und Dora Ioannou (Beisitzerin JC).

 

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung