topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Wunderbares Tasting bei Gavin Ryan Thomson in Saarbrücken

Perfekter Abend in der Bowmore N°1 Vaults Whisky Lounge

Es ist so verdammt gut, wieder einmal ein Whisky-Tasting zu präsentieren. Findet Gavin Ryan Thomson, der seit Februar 2020 Corona bedingt keine Verkostung mehr veranstalten konnte. Der frühere „leading Online Bowmore Brand Ambassador“ hat sein Herz an die schottische Whisky-Insel Islay und speziell an die weltbekannte Bowmore-Distillery verloren. Im nächsten Schritt wurde Gavin dann Malt Ambassador der Gruppo Campari, bevor er zu Beam Suntory Deutschland wechselte.

Es ist vielleicht schwer nachvollziehbar, wie man seinen Wohnsitz von Islay in das Saarland verlegen kann, die Liebe macht aber auch so etwas möglich. Hier hat Gavin im Keller seines Wohnhauses das berühmte „Bowmore N°1 Vaults Warehouse“ Detaillgetreu nachgebaut. „Wenn die Leute nicht nach Islay können, dann bringe ich Islay zu den Leuten“, scherzt er gerne. Seine Whisky-Lounge ist ein wirklicher Geheimtipp und nur eingeweihte Whisky-Freunde finden den Weg dahin. So auch sechs Mitglieder des Weidenthaler Glencairn Whisky-Clubs.

Und zum 10-jährigen Clubjubiläum wollte Gavin den Pfälzern aber auch so einen richtig schönen Abend bieten. Um es vorweg zu nehmen, dieses Vorhaben ist ihm vollauf gelungen. Mit einem feinen Bowmore New Make wurde das Tasting eröffnet, gefolgt von der 12 Jahre alten Bowmore Core Range und den beiden bisherigen Bowmore Vault Releases. Und mit einem wunderbaren Bowmore 21 Jahre aus dem Old Particular Sortiment wurde der Höhepunkt eingeleitet, ein feiner Bowmore 21 Years old Château Lagrange! Die Kirsche auf der Sahne sozusagen.

Als Begleitung zu den Drams wartete eine „fine cusine“ vom Besten auf die Gäste, darunter Haggis, schottischer Lachs und Smoked Chees sowie auch noch mit Laphroaig gerauchtes Dry Age Rindfleisch. Ein feiner Brandy aus der Bruch-Brauerei rundete das alles stimmlich ab. Später folgten noch ein schönes Turf Dog Marzipan von St. Kilian und Bowmore 21 y/o Seagulls Version Dark Chocolate Pralines.

Zur allgemeinen Gaudi musste zwischendurch auch noch der Weidenthaler Chairman McHerbie (Herbert Laubscher) zur Vorführung eines Whisky-Tricks herhalten. Und zum guten Schluss hatte Gavin noch ein Geschenk zum 10-jährigen Clubjubiläum parat. Ein speziell angefertigter Glas-Quaich, mit passender Gravur versehen.

Ein perfekter Abend, den alle genossen haben, ging dann sehr spät – oder soll man sagen sehr früh – zu Ende. Man wird sich wieder sehen. Für 2023 ist ein Whisky-Tasting mit Gavin Ryan Thomson in Weidenthal angedacht. Und darauf können sich die Pfälzer Freunde vom „Wasser des Lebens“ schon heute freuen.

von

VERANSTALTUNGEN

Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung