Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Der Maibaum auf dem Schafhof – erstmalig vom Nachwuchs des Dorfes geschmückt

Elmstein

Auf Initiative einer Mutter wurde der Maibaum am Nachmittag des 30. April von Kindern des Ortes mit bunten Bändern geschmückt. Viele Eltern hatten sich dabei zur Unterstützung eingefunden. Im Anschluss wurden die fleißigen Kinder mit Eis und einem Fruchtsaftgetränk belohnt.

Am späten Nachmittag trafen sich dann mehrere Schafhöfer Männer, um den Maibaum im Beisein von zahlreichen Besuchern aufzustellen. Zum Abschluss wurde danach mit einem guten bayrischen Bier auf die schöne Aktion angestoßen.

Kinder wie Erwachsene hatten ihre Freude an der Aktion, es hat allen gutgetan, wieder einmal etwas „gemeinsam“ zu unternehmen.

Man war sich einig, dass dieser ersten gemeinsamen Aktion weitere folgen sollen, wie zum Beispiel ein „Schofhöfer Grillabend“, eine Neuauflage des „Schofhof-Feschdes“ oder ein „Schofhöfer Oktoberfeschd“.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
NFH-Elmstein im Wandel
POL-PDNW: Nur kurz zur Bank…
Neue ausgebildete Truppführer/in der Feuerwehr Neustadt und Esthal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen