Endlich, nach 5-monatiger Corona-Pause, wurde die Esthaler Café-Stube wieder geöffnet und bot für die rund 35 Gäste schöne Stunden mit einigen Überraschungen. In gewohnter Weise hatte das Helferteam den Saal liebevoll dekoriert.
Der Wonnemonat Mai wurde mit dem Lied „Der Mai ist gekommen“ herzlich begrüßt. Anschließend gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Wer es eher herzhaft liebt, fand eine große Auswahl belegter Brotschnitten.
Seit dem letzten Bürgercafé im November vergangenen Jahres, mussten die Besucher auf die gewohnt schönen Stunden und die Programmangebote verzichten. Deshalb entschloss sich das Café-Team wenigstens einige Angebote nachzuholen. So schaute der Nikolaus und der Osterhase vorbei, und eine sportliche Frau stieg in die Faschings-Bütt.
Das nächste Bürgercafé findet am 7. Juni statt. Im Rahmenprogramm mit dabei, Hermann und Maria Dietrich. Es darf dann wieder nach Herzenslust mitgesungen werden. Weiterhin wird Dipl.- Betriebswirt (FH) Michael Frech, Geschäftsführer der Stadtwerke Lambrecht, informieren über die Situation und Entwicklung der Energiepreise und Tipps zum Energiesparen geben.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.