Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Hurra, wir fahren in den Zoo!

Elmstein

Im Rahmen des Azubi-Projektes „Tiere im Zoo“ lernte eine Kleingruppe von Kindern der Kita Zwergenland eine Menge über Zootiere. Wie heißen sie, wie sehen sie aus, was fressen sie und wie können sie sich bewegen. Diese und weitere Fragen wurden mit den Kindern erörtert.

Der Höhepunkt dieser Aktion war der Ausflug zum Karlsruher Zoo am Montag, 09.05.2022 mit der Auszubildenden Janina Repp und einer weiteren Erzieherin der Kita.

Die Zwerge trafen sich zum Frühstück in der Kita, danach ging die Reise mit dem PKW zum Bahnhof Neustadt und von dort mit dem Zug weiter in den Zoo.

Im Zoo angekommen, entdeckten die Kinder sofort die Robben. Die schwimmende Seehunden luden sogar die Kinder an der Scheibe zu einem Wettrennen ein.
Aber jetzt wurde es richtig spannend, der Weg führte nun an seltene und fremde Tiere aus fernen Ländern vorbei. Große Tiere wie Elefanten, Giraffen, Nilpferde und Zebras begeisterten die Kinder.

Zur Mittagszeit wurde zusammen bei den Elefanten gegessen. Gestärkt machte sich die Gruppe auf zum Exotenhaus. Dort duften die Kinder Affen und Papageien ganz ohne Gehege bestaunen. Auch Schildkröten, Krokodile sowie viele verschiedene Fischarten wurden von den Kindern bewundert. Einige der Zwerge trauten sich sogar in eine Fledermaushöhle.

Zum Abschluss ging es mit der Gondoletta über den See zurück zum Ausgang. Viele Karpfen kamen am Boot vorbei. Enten und Pelikane waren auch nicht zu übersehen.

Glücklich und erschöpft ging es wieder zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Neustadt. Dort angekommen bekam jedes Kind noch ein Eis, das sie sich nach dem langen und warmen Tag im Zoo redlich verdient hatten.

Nach einem erlebnisreichen Tag fuhr die Gruppe mit leeren Rucksäcken, aber gefüllt mit vielen neuen Eindrücke, zurück nach Elmstein.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen