Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

PWV Iggelbach, echtes „Berg-Kraxeln“ statt einfache Wandertour

Elmstein

Ja, so waren die neun PWV Wanderer am 15. Mai morgens ab 10 Uhr unterwegs. Das Ziel war der Schindhübel, der immerhin 570 über NN liegt. Eine echte Herausforderung für Mensch und Tier, bei den aktuellen Temperaturen bis 30 Grad. Doch die wunderschöne Waldlandschaft spendete angenehmen Wander-Schatten, sodass nach zwei Stunden der Aufstieg geschafft war.

Oben angekommen, dachte man eine Bewirtschaftung des Turms wäre doch jetzt eine gute Idee – anstelle der Rucksackverpflegung, nach den „Kraxel“- Strapazen.Der Wanderführer Torben Wolf hatte auf dem Rückweg jedoch für eine gute Einkehr gesorgt, sodass nach knapp vier Stunden mit der Stärkung für Leib und Seele die Tour erfolgreich beendet werden konnte.

Die nächste Wanderung findet am 12. Juni statt, bei der wir Gäste vom PWV Seebach aus Bad Dürkheim erwarten, um ihnen Iggelbach zu zeigen, das Wandern und die Geselligkeit.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
NFH-Elmstein im Wandel
POL-PDNW: Nur kurz zur Bank…
Neue ausgebildete Truppführer/in der Feuerwehr Neustadt und Esthal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen