Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Bürgercafé Weidenthal startet wieder durch

Weidenthal

Nach zweijähriger ungewollter Coronaunterbrechung startete das Bürgercafé Weidenthal in den Räumlichkeiten des evangelischen Sälchens der protestantischen Kirchengemeinde wieder voll durch.

Einmal mittwochs im Monat findet das Café, zu dem alle interessierten Bürger*innen Weidenthals herzlich eingeladen sind, statt. Weidenthaler Vereine und Gruppierungen übernehmen hierzu die Bewirtung und bieten eventuell sogar ein kleines Rahmenprogramm an, sodass in entspannter und geselliger Runde ein schöner Nachmittag mit Nachbarn, alten Schulfreunden oder auch neuen Bekanntschaften erlebt werden kann.

Den Auftakt nach der zweijährigen Abstinenz übernahm der Obst- und Gartenbauverein Weidenthal. Der Vorsitzende Ralf Kretner ließ es sich nicht nehmen jeden Gast zu Beginn mit einem selbst gebrannten Apfelschnaps zu begrüßen. Schließlich muss auch ein Neubeginn entsprechend gefeiert werden.

Insgesamt über 40 Gäste durfte die rührige Vorstandschaft bewirten und verköstigen. Das Bürgercafé ist nicht nur wieder gestartet, sondern war für alle Besucher und Beteiligte ein voller Erfolg. Die Besucher freuen sich nun auf viele zukünftigen Nachmittagscafés, die da noch kommen werden.

Wer nun vom Obst- und Gartenbauverein noch mehr sehen möchte, ist herzlich eingeladen auf den monatlichen Stammtisch zu kommen. Der nächste Stammtisch findet am 17.06.2022 ab 19 Uhr an der vereinseigenen Mosterei statt. Für Essen und Trinken ist dort natürlich ebenfalls gesorgt. Mitzubringen ist lediglich gute Laune.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Das Mittelpfalz-Team sagt Danke und wünscht frohe Weihnachten & ein glückliches neues Jahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2024 vom Bürgermeister der Verbandsgemeine Lambrecht (Pfalz) Gernot Kuhn
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen