Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Wohnungsbrand in Lambrecht – 2. Nachtragsmeldung

Lambrecht

Gemeinsame ergänzende Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Abend des 25.05.2022 zu einem Vollbrand eines Zimmers innerhalb einer Etagenwohnung in Lambrecht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund von Rauchgasbeeinträchtigungen mussten vorübergehend alle Bewohner des Mehrparteienhauses evakuiert werden. Die Schadenshöhe dürfte sich grob geschätzt auf 50.000 EUR – 100.000 EUR belaufen, da der Brand nicht auf die angrenzenden Wohnungen übergriff.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, konnte das Brandobjekt durch die Kriminalpolizei und die Feuerwehr betreten werden. Dabei konnte ein verbrannter Leichnam vorgefunden werden.

Hinsichtlich der genauen Todesursache und der Identität sind weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Neustadt erforderlich.

 

2. Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 26.05.2022

Nach dem Brand in einer Wohnung am 25.05.2022 in Lambrecht hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal einen Brandsachverständigen zur Erforschung der Brandursache beauftragt. Mit dem Ergebnis der Untersuchung ist in dieser Woche nicht zu rechnen. Bei dem in der Wohnung aufgefundenen Leichnam könnte es sich um die 49-jährige Bewohnerin handeln. Zur Klärung der Todesursache und Feststellung der Identität wird der Leichnam in den kommenden Tagen obduziert.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
1909 werden die Postkutschenfahrten durch das Elmsteiner Tal eingestellt – Der „Kuckuck“ übernimmt
Wanderungen der Fußballsenioren
Auf der Suche nach Flugzeugabsturzstellen aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenstein – Zeitzeugen gesucht
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen