Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Radwege in Lambrecht inspiziert

Lambrecht

In der kürzlich durchgeführten Umfrage der CDU Lambrecht zum Thema „Generationen gerechtes Lambrecht“ wurde das Thema Radwege sehr häufig genannt.

Dieses Ergebnis war der Aufhänger, dass der Vorsitzende Andreas Ohler am Sonntag, 29.05.2022 mit dem Radverkehrsbeauftragten der Stadt Neustadt Arnold Merkel eine Ortsbesichtigung durchführte.

Ziel war, die Straßensituation der B39 und in Lambrecht aus den Augen der Radfahrer zu erkunden. Es wurden einige Punkte notiert, die Zug um Zug angegangen werden, um die Sicherheit der Radfahrer in Lambrecht zu verbessern.

Punkte sind Straßenmarkierungen, eine korrekte Beschilderung, abgesenkte Bordsteine, Angebotsstreifen und Einfädlungsspuren. Aber auch eine Verlegung einiger Radwegabschnitte an der B39.

Für die Umsetzung der meisten Punkte bedarf es einen längeren Zeitraum.

Dieser erste Termin war nur der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Aktivitäten. Die CDU-Ortsverband unter Leitung von Andreas Ohler meint es ernst und setzt das ausgegeben Motto „Nahe bei den Menschen“ Stück für Stück in politische Aktionen um.

von links nach rechts: Radwegeexperte Arnold Merkel, Michael Stöhr, Klaus Brick, Andreas Ohler und Thea Brick  

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Verschoben, verschoben, delegiert, delegiert
Novemberwanderung der PWV-Ortsgruppe Weidenthal
Qualifizierung von Gästeführerinnen und Gästeführern Deutsche Weinstraße Mittelhaardt: Neue Schulung startet im März 2025
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen