topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Verkaufsvormittag und musikalisches Programm

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder, und so beschlossen die 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b der Grundschule Lambrecht schon vor längerer Zeit, eine Bastelaktion durchzuführen, wo sie Verschiedenes zum Thema „Frieden“ selbst herstellten: Es wurden Kerzen in unterschiedlichen Größen und Formen gestaltet, Friedenstauben gebastelt und Schlüsselanhänger kreiert.

Am Donnerstag, 7.7.22 konnten endlich alle Schätze den Lambrechter Bürgern zum Verkauf angeboten werden. Die Kinder dekorierten gegenüber dem Marktstand vier kleine Tische mit allen Kleinigkeiten und hatten viele Lavendelsträußchen gebunden, die sie den Passanten schenkten. Alle Kinder freuten sich über das Interesse und es wurde einiges verkauft. Die Erstklässler haben außerdem schöne Lieder gesungen, die mit Gitarre begleitet wurden und so konnten man jedem eine Freude bereiten. Alle hatten einen schönen Vormittag.

Es wurden insgesamt 160 Euro eingenommen. Wir sind darüber sehr stolz und bedanken uns herzlich. Dieser Betrag wird an eine ukrainische Familie gespendet, die im Kloster in Esthal eine Unterkunft gefunden hat. Die Übergabe vor Ort wird noch genauer besprochen. Wir freuen uns schon sehr, einen schönen Tag in Esthal erleben zu dürfen.

 

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung