Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

,

L499 – Betrunken mit Fahrzeug überschlagen

Feuerwehr

Bericht der Polizei


Am 29.07.2022 gegen 16:30 Uhr kam es auf der L499 zwischen Appenthal und dem Wanderparkplatz „Ruine Breitenstein“ zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 28-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die L499 in Fahrtrichtung Frankeneck. In einer Kurve verlor die Dame die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Der Pkw kam schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien und wurde nur leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Fremdschaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Für die Bergung des Pkw musste die L499 kurzzeitig voll gesperrt werden.


Bericht der Feuerwehr

Am Freitagmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf der L499 zwischen Helmbach und Breitenstein alarmiert.

In einer Rechtskurve kam eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Beim Eintreffen der Kameraden an der Unfallstelle, konnte sich die Frau bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm die medizinische Erstversorgung, stelle den Brandschutz sicher und stabilisierte das verunfallte Fahrzeug.
Während des Einsatzes musste die L499 voll gesperrt werden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Muss das sein?
Sternsingen für Kinderrechte
Verein Deutsche Weinstraße e. V. -Mittelhaardt- wird aufgelöst und in Pfalz.Touristik e.V. integriert
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen