Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Im Bürgercafé Vorkerwe gefeiert

Bürgercafé-Königin heißt Liesel I.

Esthal

Die Eschdler Kerwe, lebe hoch ...

Das Esthaler Bürgercafé im August, stand ganz im Zeichen der Kerwe. Im Bürgerhaus fanden sich dazu rund 42 Besucher ein und wurden von den beiden Organisatoren Gabi Kaiser und Harald König herzlichst begrüßt. Oberamtsbüttel Toni eröffnete die Bürgercafé Vorkerwe und das Kerwemädel Tanja lies dabei die Kerwe lautstark hochleben.

Im Essensangebot, neben Kaffee und Kuchen, gab es leckere Bratwürste und hausgemachte Salate. Das gemütliche Beisammensein  wurde umrahmt mit amüsanten Texten, vorgetragen von Liesel Bleh.  Ergänzt wurde der Nachmittag mit einem kleinen Kerweprogramm. Gabi Kaiser hielt die Kerwerede  und  Liesel Bleh wurde zur Bürgercafé Kerwe-Königin 2022 gekrönt, als Liesel I.

Das Bürgercafé endete mit stimmungsvollen Liedern, gesungen von Heiner Oppermann.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen