Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

,

B 39: Motorradunfall im Tal – Rettungshubschrauber im Einsatz

Feuerwehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Einheiten Neidenfels, Weidenthal und Lambrecht am heutigen Sonntag um 14:18 Uhr auf die B39 zwischen Neidenfels und Weidenthal alarmiert.

Im Kurvenbereich kurz vor Neidenfels, verlor nach Angaben der Polizei ein 25-jähriger Kradfahrer, der in Richtung Neidenfels unterwegs war die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Einsatz war ebenfalls der Rettungshubschrauber Christoph 5.

 


Am 23.10.2022, gegen 14:15 Uhr, kam es auf der B39, zwischen Weidenthal und Neidenfels zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Kradfahrern. Der 25-jährige Unfallverursacher aus Landau fuhr in Richtung Neidenfels und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er rutschte in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrer aus Böhl-Iggelheim. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es bestünde jedoch keine Lebensgefahr.

Die Fahrbahn war ca. 45 min halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren aus dem Tal waren mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort. Weiter waren 2 Rettungswagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen