Am Mittwoch, dem 30.11.22 fand das Projekt „Skippin Hearts“ von der Deutschen Herzstiftung zum zweiten Mal an der Grundschule Esthal statt.
Das Projekt möchte Kinder bewegen und bietet ihnen ein Training im Bereich Rope Skipping (die sportliche Form des Seilspringens) an. Rope Skipping eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln. Gemeinsam werden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft, aber auch Koordination, Beweglichkeit und das Rhythmusgefühl verbessert.
In dem 90-minütigen Workshop durfte die Kombiklasse 3/4 gemeinsam mit der Trainerin Maike Krüger viele verschiedene Sprungformen mit dem Seil ausprobieren – ob alleine, mit einem Partner oder der ganzen Klasse. Alle haben motiviert und ehrgeizig teilgenommen. Maike Krüger lobte mehrfach die tollen Vorerfahrungen und Sprungleistungen der Kombiklasse. Das freute auch die Sportlehrerin und Schulleiterin der Grundschule Esthal Daniela Scholz. Sie überreichte nach einer gelungenen Aufführung, an der die Kinder der Kombiklasse 1/2 teilnehmen durften, der Trainerin Maike Krüger einen „sportllich-gesunden“ Präsentkorb. Vielen Dank für diesen tollen Workshop!
Fazit: „Wir bleiben am Seil und üben fleißig weiter!“
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.