Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

„Ho ho hohh, der Nikolaus ist doh“ …

Die PWV Iggelbach Nikolauswanderung zur Lönshütte.

Elmstein

…, so begrüßte der PWV- „Nikolaus“ die sieben Kinder, die mit ihren Eltern zur Lönshütte gewandert waren. Nach ausführlichen „Nikolaus-Dialogen und -Gesprächen“ stellte man fest, dass natürlich alle sieben Kinder übers Jahr ganz lieb waren. So durften sie nach einem gemeinsamen Lied dann auch in den Krabbelsack fassen und die vom Nikolaus mitgebrachten Geschenke abholen.

Der Wanderführer Torben Wolf hatte die 44 Wanderer, die zu dieser wunderschön gelegenen Löns Hütte, fast 550 üN, auch einige Hunde mitgenommen hatten, sicher ans Ziel geführt. Natürlich hatten einige fleißige PWV Helfer tags zuvor für Sitzbänke, Lagerfeuer, Getränke und leckeres Essen gesorgt. PWV Frauen haben leckeren Kuchen gebacken und für alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kinderpunsch gesorgt.

So konnten es sich die 44 Gäste gemütlich machen und die winterliche Atmosphäre mitten im Wald einige Stunden genießen. Die Vorstandschaft wünscht in diesem Sinne allen Mitgliedern entspannte, besinnliche und ruhige Festtage.

Die nächste PWV Wanderung findet bereits im Januar 2023 statt, Details stehen im Wanderplan, der Ende Dezember an alle verteilt wird.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Lindenberg feiert in den Mai
Fotograf gesucht
Girls‘ und Boys‘-Day: 20 Jugendliche bei der Stadtverwaltung
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen