Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Gegründet, gewandert – Weihnachten und neues Jahr

PWV Weidenthal bei seiner ersten und letzten Wanderung 2022

Weidenthal

Die erste Wanderung der neu gegründeten Ortsgruppe Weidenthal des Pfälzerwaldvereins war gleich ein „Brett“. Sie war mit rund 11 Kilometer nicht ungewöhnlich lang und mit 287 Höhenmeter auch nicht sonderlich schwer, aber sie war inhaltsreich. Wanderführer Thomas Mann zeigte seinen Mitstreitern einige Brunnen, sehenswerte Ausblicke und interessante Hütten – bewirtschaftet oder nur Unterstände. Die Zeit reichte für ein Mittagessen in der Wolfsschluchthütte und dem Besuch des Dorfplatzes mit seinem „Weihnachtszauber“.

Gleichzeitig war es der Jahresabschluß der neuen Ortsgruppe. Deshalb war es schade, dass nicht mehr Mitglieder und Gäste auf das Wanderangebot neugierig waren. Thomas Mann hätte Ihnen gern die Geschichte des Goldbrunnen oder die Wortbedeutung des „Erntsiegelbrunnen“ dargelegt. Oder kennen Sie das „Waldmuseum“ ? Dann fragen Sie den Wanderwart der Ortsgruppe Thomas Mann
(PWV-Weidenthal@web.de). Vielleicht gibt es dann kurzfristig eine Wiederholung dieser schönen Wanderung. Diese führte über den Nebelsbrunnen zum Startpunkt zurück.

Im nächsten Jahr jedenfalls startet der Verein mit einer Glühweinwanderung, Ziel „Alte Glashütte“. Treffpunkt ist am 22.01.2023 09.30 Uhr auf dem Kerweplatz Weidenthal (Parkplatz Schulstr.).

Die ersten Wanderer des Vereins am Eschdler Blick

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Vollsperrung der Hermann-Schneid-Brücke (Bahnbrücke)
Feuerwehreinsatz auf der L499: Umgestürzter Baum
Tempolimit wegen Treibjagd in VG Lambrecht
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen