Ein neues Weihnachts-Event hat sich der Obst- und Gartenbauverein Esthal in diesem Jahr einfallen lassen, „Weihnachtszauber“ auf dem Dorfplatz. Nach 6 Jahren „Weihnachten am Ziegenstall“, 2018 im Garten des Klosters und einer wetterbedingten Absage 2019 machte Corona die letzten beiden Jahren den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Jetzt zogen die Buden und Stände mitten ins Dorf, auf den Busplatz.
Die Mitglieder hatten sich bei der Dekoration wieder sehr viel Mühe gegeben. In einer großen Feuerschale loderte ein Holzfeuer, an dem man sich wärmen konnte. Die Besucher fanden eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre vor.
Zum Rahmenprogramm des späten Nachmittags gehörte der Weihnachtsmann. Er kam bei Einbruch der Dunkelheit, begleitet von zwei Fackelträgern, sehnsüchtig von den Kindern erwartet und überreichte ihnen Tüten mit Süßigkeiten.
Für Essen und Trinken hatten die Vereinsmitglieder bestens gesorgt. Im Angebot Glühwein, Kinderpunsch, Flammkuchen und Bratwurst.
An den Verkaufsständen konnten schöne Bastelarbeiten bewundert und erworben werden.
Bianca Datzer und Viktor Bobrowitsch waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Sie sprachen ihren Dank an die Helfer und die Standbetreiber aus.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.