Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

Weihnachtsgruß der Gemeinde Elmstein

Elmstein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel sollte Chancen bieten, um neue Kraft zu schöpfen und im Kreis der Liebsten Zufriedenheit zu finden, denn viele brauchen dieser Tage Zuversicht. Daher ist es gerade jetzt wichtig, auch an all jene zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, sie nicht zu vergessen und ihnen die Türen offen zu halten.

Aktuelle Konflikte, Preissteigerungen und eine anhaltende Pandemie können die Weihnachtsstimmung sehr drücken und uns negativ auf das Jahr zurückblicken lassen. Was uns bleibt, ist die Gemeinschaft, der Rückhalt in der Gemeinde sowie die Hoffnung und Zuversicht auf Besserung. Dies ist keineswegs aussichtslos, auch wenn sich die Weltlage nicht in Elmstein ändern lässt, ist es doch die Entschlossenheit, wie wir damit umgehen können und im Kleinen einander helfen, Rücksicht nehmen und zuhören können.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken. Nur gemeinsam können wir in unserem Dorf etwas bewegen. Deshalb brauchen wir frische Ideen, Engagement und den Willen voranzukommen. Insbesondere allen, die ehrenamtlich arbeiten, möchten wir für ihren Einsatz danken.
Nehmen wir viel Kraft mit ins neue Jahr und meistern die bevorstehenden Herausforderungen. Was auch noch immer auf uns warten mag, wir glauben fest an die Stärke jeder und jedes Einzelnen von uns. Denn wenn der Glaube Berge versetzen kann, dann kann der Glaube an die eigene Kraft noch viel mehr bewegen.

Diesen Mut und dieses Vertrauen möchten wir Ihnen allen mit auf den Weg hinein ins neue Jahr geben. Wir wünschen Ihnen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023.

 

 

Rene Verdaasdonk
Ortsbürgermeister 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen